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IT-Support für Schulen | Digitaler Schul-Service

Die Ansprüche an die Schulen bei der Digitalisierung unterscheiden sich kaum noch von denen eines Unternehmens:

Moderne Hardware, E-Mails, Videokonferenzen und digitale Organisationsmodelle bringen zahlreiche Vorteile, jedoch auch viele technische Herausforderungen.

Mit dem Digitalen Schul-Service bietet protectONE ein ganzheitliches IT-Servicekonzept für alle wesentlichen digitalen Anliegen des Schulalltags. Ob Installation, Betrieb oder Wartung: Unser erfahrenes, zertifiziertes Expertenteam hilft Ihnen schnell und zuverlässig bei allen Themen rund um Ihre IT und Netzwerke – bequem per Telefon, per sicherer Fernwartung oder direkt bei Ihnen vor Ort.

So kann der Unterricht ohne technische Ausfälle und Probleme gewährleistet und das volle Potenzial digitaler Medien effektiv genutzt werden. Damit sich Lehrkräfte ganz auf das konzentrieren können, was ihnen wichtig ist: den Unterricht!

"Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) ist davon überzeugt, dass die Betreuung der IT-Infrastruktur in Schulen nicht Aufgabe der Lehrkräfte ist, sondern nur nachhaltig sein wird, wenn die Infrastruktur professionell administriert wird – sowohl zum Erhalt des Betriebs als auch zum Schutz gegen Eingriffe."


Was Sie von unserem Digitalen Schul-Service erwarten dürfen:


  • Ganzheitlicher Support – eine Hotline für alle Komponenten digitalen Unterrichts
  • Schnelle Hilfe am Telefon, per Fernaufschaltung oder vor Ort – je nach Problem
  • Support von der Installation über Schulung und Betrieb bis zur Entstörung
  • Lehrkräfte können sich beruhigt auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren


Unsere zertifizierten IT-Expertenteams sind für Sie da!



Gemeinsam analysieren wir Ihre aktuelle IT-Infrastruktur und ermitteln Ihre Bedarfe im Bereich Support. Mit Schulungen und Trainings machen wir Ihre IT-Teams fit für einen reibungslosen Ablauf



Der Remote IT Betrieb überwacht und managed proaktiv von fern die gesamte schulische IT-Umgebung. Er beseitigt Störungen, kümmert sich um Systemwiederherstellung, Updates und Fehleranalysen. Auch regelmäßige Updates können remote erledigt werden.

Der Service Desk wandelt Ihre Anfragen zu konkreten Aufträgen im Ticketsystem um. Er ist die Schnittstelle unseres IT-Services, den IT-Admin-Teams und Ansprechpersonen an Ihrer Schule. Einfache Störungen werden direkt gelöst. Bei größeren Themen koordiniert der Service Desk die Folgeschritte und sorgt für schlüssige Priorisierung.

Sichern Sie sich feste Ansprechpartner für ihre IT-Ausstattung sowie Zubehör, Hardware, Client, Server und Netzwerkgeräte. Der Service unterstützt über den gesamten IT-Einsatzzyklus von der erstmaligen Einrichtung über die Installation zusätzlicher Hardware bis zu Reparatur und Austausch.


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